STC Graz ist stärkstes Mixed-Team bei Open League 2022

Platja d’Aro, 26.9.2022. Auch bei der zweiten Runde der Open League 2022 im Unterwasserrugby konnte sich der STC Graz beweisen und erreichte so in der Endwertung den dritten Platz – als stärkstes Mixed-Team der Turnierserie! Es waren jedoch keine einfachen vier Spiele in der zweiten Runde im spanischen Platja d’Aro. Neben dem kalten Wetter kämpften die sieben Damen und fünf Herren des STCs gegen körperlich überlegene Teams. In der neuen Aufstellung fanden sich die Grazer*innen trotzdem gut zurecht und gewannen so am zweiten Spieltag gegen Bordeaux (FRA). Mit fünf Toren war das anstrengende Wochenende ein voller Erfolg!

Top drei Vereine in der Endwertung

Auf dem Podest reiht sich der STC nur hinter den amtierenden Titelverteidiger, dem Club BCN aus Barcelona, und dem schwedischen Team Trelleborg UV-Rugby. Die Spiele gegen die beiden Herrenmannschaften waren hart und intensiv, und trotzdem gaben sich die Grazer:innen nicht leicht geschlagen. Trainer und Spieler:innen sind mit dem hart erkämpften dritten Platz sehr zufrieden.

Alle Resultate

Die Ergebnisse aller Spiele der österreichischen Mannschaften kannst du auf der Website (https://www.uwropenleague.com/results/) nachlesen. Außerdem sind alle Livestreams der Open League auf dem Youtube-Kanal online.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.