Wie bringe ich Kindergarten- und Volksschulkinder in meinen Verein?

Du möchtest Bewegung in den Kindergarten und die Volksschule bringen?

Über die Projekte und Kinder gesund bewegen und Bewegungsland Steiermark können wir dich finanziell und logistisch dabei unterstützen, wenn du geförderte Bewegungseinheiten (vielseitige Turnstunden/Bewegungseinheiten) am Vormittag und/oder Nachmittag mit deinem Verein in deiner Gemeinde anbieten möchtest!

Im aktuellen Schuljahr 2022/2023 sind wieder finanzielle Unterstützungen für Vereinseinheiten in Kindergärten und Volksschulen über die SPORTUNION Steiermark abzuholen:

  • Was wird gefördert? Polysportive Einheiten (gerne auch Rad- und Schwimmkurse) innerhalb sowie außerhalb des Regelunterrichts.
  • Zielgruppe: Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter
  • Fördergelder: Werden von den Programmen „Kinder gesund bewegen“ und „Bewegungsland Steiermarkzur Verfügung gestellt.

Dein Verein hat Interesse? Nimm Kontakt mit uns auf!

Deine Ansprechpartnerin:

Julia Krug

Julia Krug

JACKPOT.fit, Bewegt im Park
julia.krug@sportunion-steiermark.at
+43 316 3244 30 73

Deine Ansprechpartner:

Lukas Schweighofer

Jackpot.fit, Bewegungsrevolution
lukas.schweighofer@sportunion-steiermark.at
+43 316 3244 30 86

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.