Am Sonntag zeigte die junge Delegation unter den Argusaugen von Betreuer Esatollah Ghazi was in ihnen steckt. Ein kleines vierköpfiges Brave Hearts Team reiste zu den Wiener Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse sowie Frauen an. Freudestrahlend kamen sie mit 4 Medaillen, darunter zwei Goldene, im Gepäck nach Hause. Bereits das Wochenende davor verliefen die Union Bundesmeisterschaften in Hörsching mit einem Großaufgebot von Trainer Dieter Vodovnik sehr erfolgreich.
David Kropf ging für den KSV Söding in der Gewichtsklasse bis 57 kg auf die Matte. In einer Vierer-Gruppe konnte er alle Gegner auf Schulter besiegen und holte sich so überlegen den ersten Platz und die Gold-Medaille.
Georg Tatzer streifte in der Gewichtsklasse bis 79 kg das Södinger Trikot über. Er wurde gewichtsmäßig aufgestuft und rang in einer Gruppe mit 8 Startern. Bravourös kämpfte er sich mit 3 Schultersiegen bis in das Finale durch. Beim Kampf um Platz 1 verlor er knapp nach Punkten.
Sophie Tatzer konnte in der Gewichtsklasse bis 60 kg vollends überzeugen. Mit 3 Schultersiegen in einer Gruppe mit 4 Starterinnen ließ sie den anderen Athletinnen keine Chance und eroberte die Gold-Medaille für die Södinger Auswahl.
Kathrin Grinschgl ging für den KSV ebenfalls bis 60 kg auf die Matte. Auch sie zeigte starke Leistungen und konnte.
Team KSV Söding Wiener Landesmeisterschaften
Bereits am Wochenende zuvor errangen die Södinger RingerInnen tolle Erfolge bei der Union-Bundesmeisterschaft in Hörsching.
Mia Aigner (30 kg), Nora Aigner (32 kg), Annika Eberdorfer (40 kg), Sophie Tatzer (60 kg), Emanuel Ehgartner (43 kg), Tobias Ehgartner (48 kg), Vladislav (61 kg) errangen jeweils erste Plätze für ihren Verein.
Den zweiten Platz belegten Anna-Louisa Polic (32 kg), Larissa Eberdorfer (50 kg), Lara Schützenhofer (57 kg), Jakob Stiboller (43 kg), Dean Schafreak (48 kg), Robert Trischler (64 kg), Nader Hassani (82 kg).
Auf dem dritten Platz landeten Lea Schützenhofer (25 kg), Tobias Obenauf (34 kg). Einen guten vierte Platz errangen Lorant Kohlbacher (34 kg), Fabian Schützenhofer (69 kg), Georg Tatzer (74 kg) und einen fünften Platz erreichte Martin Polic ( 28 kg).
Das gesamte Team der Raiffeisen Sportunion KSV Söding freut sich über die erreichten Leistungen mit den jungen RingerInnen. Die nächsten Termine stehen bereits an und so werden die jungen AthletInnen nach den Turnieren zu einem Sommercamp in Radstadt fahren, veranstaltet der KSV erstmalig ein Camp in Söding und Obfrau Stellvertreter Horst Holzer ist als Ringrichter unterwegs.
Team KSV Söding Union Bundesmeisterschaften
Alle Neuigkeiten findest du auf der Webseite von KSV Söding (Fotocredits: KSV Söding)
Vielen Dank an Andreas Ortner für den ausführlichen Bericht!
Stelle dich einer einzigartigen Erfahrung und pilgere gemeinsam mit der DSG Sport am 26. April zur Pfarre Schutzengel in Graz-Eggenberg! Dort wartet Spiel, Sport und ein mitreißender Gottesdienst. Auch ein besonderer Gast – ARD-Star, Reiseadler und Pfarrer Gereon Alter ist mit von der Partie…
Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin “Sporttimes” nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf?
Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.
Am 1. und 2. März 2025 startete die neue Ninja-Wettkampfsaison der SPORTUNION Österreich mit dem SPORTUNION Ninja-Cup Steiermark in der Ninjabox in Kainbach bei Graz. Athletinnen und Athleten aus ganz Österreich stellten sich in drei Kategorien den anspruchsvollen Hindernissen, um sich Punkte für die Österreichischen Meisterschaften bzw. den Ninja-Pokal zu sichern.
Die ÖLV-Sportkommission nominierte sieben Athletinnen und Athleten für die Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften in Apeldoorn (6.-9. März 2024). Äußerst erfreulich: Sämtliche Sportler:innen haben ihre sportliche Heimat in SPORTUNION-Vereinen.
„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.