STC Graz in Italien vorn dabei

Nach einer zweijährigen Pause startete letztes Wochenende wieder die Open League, (ehem. Trinations League) bekannt mit zehn Teams und zwei Divisionen durch! In fünf schwierigen, aber erfolgreichen Spielen konnte sich der STC Graz im Rahmen der ersten Runde der Open League im Unterwasserrugby in Cecina auf die dritte Position vorkämpfen.

Erwachen aus dem Corona-Schlaf

Schon 2018 konnte sich das Grazer Damenteam beweisen: Im gleichen Pool konnten sie sich damals gegen die internationalen Gegnerinnen aus Spanien, Italien und England durchsetzen und kämpften sich auf den ersten Platz. Dieses Mal stellte der STC Graz ein Mixed-Team, in der Hoffnung nach der Corona-Pause wieder Spitzenleistungen bringen zu können. Mit drei von fünf gewonnen Spielen war das Turnier ein voller Erfolg.

Blick in die Zukunft

Der STC Graz ist optimistisch, sich in der nächsten Runde der Open League in Platja D’Aro (nähe Girona, ESP) auf dem Podest noch weiter hochtauchen zu können. Am Wochenende vom 24. bis 25.09.2022 wird es in Platja D’Aro also noch einmal richtig spannend und es geht auch dort noch einmal um alles!

Ergebnisse der ersten Runde der Open League im Überblick:

1. Club BCN (Barcelona, ESP)
2. Trelleborg UV-Rugby (Trelleborg, SWE)
3. STC GRAZ ex aequo mit Firenze Rugby Subacqueo (Florenz, ITA)
4. /
5. Fysalis (Athen, GRC)

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.