Vereinsinterner LaTuSch-Bewerb in Murau

Am 14. Mai 2022 fand aufgrund der diesjährigen Absage des LaTuSch-Wettkampfes in Graz eine vereinsinterne Veranstaltung der Schwimmunion Stadtwerke Murau statt. Es war ein toller Tag! 26 Kinder wetteiferten in 7 Gruppen um die begehrten Podestplätze.  Alle Kids waren begeistert und das zahlt sich immer aus – ganz egal, wie wenig Anmeldungen es auch gibt/gab. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie – wir müssen uns eben alle wieder herantasten und hocharbeiten!👍🏊‍♀️🏊🏻‍♂️🤸🏻‍♂️🤸‍♀️⚾👟

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein LaTuSch in Graz gibt und freuen uns schon darauf!

LATUSCH-Wettkampf

Der Neunkampf in LeichtAthletik, TUrnen, SCHwimmen der SPORTUNION.

Jahr für Jahr kämpfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in neun Disziplinen gemeinsam in Teams, sowie in einer Einzelwertung, um Punkte für erbrachte Leistungen.

Teams, bestehend aus maximal 4 Personen, nehmen am Wettkampf teil. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält für ihre oder seine Leistungen Punkte, die anhand von alters- und geschlechts-spezifischen Tabellen vergeben werden. Erreicht man in der Einzelwertung 300 Punkte, erhält man das LATUSCH Abzeichen in Gold, zwischen 200-300 Punkten gibt es Silber und ab 100 Punkten erhält man Bronze. Die drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktezahl werden für die Mannschaftswertung herangezogen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.