Überzeugende Leistungen der Södinger Nachwuchsringer*innen

Die Södinger NachwuchsringerInnen überzeugen bei internationalem Turnier mit mehr als 110 StarterInnen in Steinbrunn (Burgenland). Das mit mehr als 110 StarterInnen von 10 Vereinen aus Österreich, Slowakei und Ungarn stark besetzte internationale Nachwuchsturnier ging am 12.03.2022 in Steinbrunn über die Bühne.

Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding machte sich mit einer Delegation, allen voran Coach Dieter Vodovnik und Nachwuchsbetreuer und Bundesliga Ringer Derex Kralik sowie Eltern, und jungen RingerInnen am Samstag in aller Früh auf dem Weg. Mit Lehel Nemeth – einem Freund und ehemaligen Trainer des KSV Söding – der mit einer Delegation aus der Slowakei bei diesem Turnier vertreten war, gab es Wiedersehen.

Martin Polic, Robert Trischler, Tobias Ehartner, Fabian Schützenhofer konnten jeweils den zweiten Stockerplatz und damit eine Silbermedaille erringen.

Anna-Louisa Polic, Lea Schützenhofer, Elias Rothschedl, Mattias Fuchs und Emanuel Ehgartner landeten mit einem 3. Platz ebenso auf einem Stockerlplatz.

Für die ‚Brave Hearts‘ gibt es keine Verschnaufpause. Trainer Dieter Vodovnik absolvierte kommendes Wochenende einen Lehrgang für ‚Wrestling Goes to School‘ und am 26.03.2022 stehen bereits die österreichischen Meisterschaften der U-17/U-20 Frauen sowie U-20 Männer an.

Für den 07.05.2022 laufen die Vorbereitungen für die österreichischen Meisterschaften im freien Stil der Frauen und Männer, welche in Mooskirchen ausgetragen werden, auf Hochtouren.

Alle Neuigkeiten findest du auch Webseite vom KSV Söding.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht an Andreas Ortner vom KSV Söding.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.