USV Indigo Graz Nachwuchstalent Mariia Lytvyn gibt Talentprobe ab

Die elfjährige Tischtennisspielerin Mariia Lytvyn von USV Indigo Graz befindet sich aktuell auf Platz 1 in der Österreichische U15 Rangliste und letzte Woche hat sie ihr Können auch auf einer internationalen Bühne präsentieren können.

Bei einen Sichtungslehrgang mit 53 Spielern aus 18 Nationen wurde sie als eine der besten 3 Spielerinnen bewertet und hat sich für das ETTU Development Team Programm qualifiziert. Somit wird sin an den Camps, organisiert vom Europäischen Tischtennisverband, in ganz Europa regelmäßig teilnehmen können. Als kleiner Bonus wird sie auch beim ITTF Hopes Europe 2022 teilnehmen. Sollte sie auch dort groß aufzeigen, wird sie regelmäßig auch mit Chinesen und Japanern trainieren dürfen. Mariia trainiert natürlich nicht nur Tischtennis, sondern wird in allen anderen Bereichen von Sportpark Athletik Zentrum in Graz unterstützt.

Vielen Dank Attila Balaz vom USV Indigo Graz für diesen Bericht!

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.