Das Grazer Sportjahr 2021 lädt in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer für Steiermark recht herzlich zum SPORTMED GRAZ 21 – dem ersten sportmedizinischen Kongress (coronakonform und in Präsenz) in Graz unter dem Motto “Spitzensport braucht Spitzenbehandlung“ ein.
SORRY!
Freitag, 11.06.2021 ist bereits vollständig ausgebucht!
Restplätze für Samstag, 12.06.2021 noch buchbar!
Die Hauptzielgruppe des Kongresses sind MedizinerInnen, SportwissenschafterInnen, PhysiotherapeutInnen & TrainerInnen. Wobei sich vor allem das Samstagsprogramm mit den Themen Sporternährung, Feldtests und Akutversorgung am Spielfeldrand durch TrainerInnen an Sportbegeisterte richtet.
Anmeldungen und weitere Infos sind direkt unter SPORTMED Graz 2021 erhältlich!
Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.
Am 26. April 2026 stand das Union Bad Graz ganz im Zeichen der Inklusion: Die 31. Offenen Schwimmmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung boten einmal mehr eine Bühne für sportlichen Einsatz, Fairness und gemeinsames Erleben.
Mödling, 18. April 2026 – Ein sportliches Ausrufezeichen setzten die Gymnastinnen der Gymnastiksport Union Graz (GUG) bei den Österreichischen Sportunionbundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik 2026. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und zahlreichen weiteren Top‑Platzierungen avancierte der Wettkampftag zu einem großen Erfolg für die Steiermark.
Was kostet Vereinssport wirklich? Ab wann ist mein Kind bereit? Und ist Skateboarden nicht eigentlich nur was für Jungs? Mit „Papa probiert” starten wir ein neues Format, das genau dort ansetzt, wo Eltern echte Antworten brauchen – und zeigt, wie vielseitig, kindgerecht und professionell der Vereinssport in Österreich ist.
Mit den laufenden Budgetverhandlungen steht der organisierte Sport in Österreich vor einer richtungsweisenden Phase. Bei einem Medientermin im Haus des Sports forderte Sport Austria von der Bundesregierung ein klares Bekenntnis zum Sport – als unverzichtbaren Bestandteil einer zukunftsfähigen Gesellschaft.
Was für eine Saison, was für ein Finale, was für ein Statement: Die Moser Medical Graz99ers haben Hockey-Geschichte geschrieben und sich mit einer beeindruckenden Playoff-Reise zum österreichischen Meister gekrönt.