DU bist im Sport tätig? DU bist selbst Athletin, Trainerin, Schiedsrichterin, Funktionärin, Managerin oder im Vereinsvorstand?
Dann zeige DICH und DEINE Tätigkeit!
Das Grazer Sportjahr und die drei Dachverbände (ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION Steiermark) geben dir eine Bühne und machen zeitgleich allen bewusst, dass auch Frauen in diesem Bereich Fuß fassen können und Sport schon lange keine reine Männersache mehr ist.
Im Zuge dessen wird eine Kampagne, in Form eines großen Fotomosaiks, erstellt. Dieses wird danach auf öffentlichen Plätzen in ganz Graz sowie auf diversen Plattformen und auf Social Media-Kanälen veröffentlicht.
Willst DU Teil dieses Fotomosaiks sein?
Dann sende uns ein beliebiges Bild von dir in deinem Vereinsumfeld oder in Aktion, auf dem du gut erkennbar bist. (Mind. 2MB)
Speichere es wie folgt ab: Maria Muster_Musterverein_Funktion
Sende dein Bild bis spätestens Freitag, 14. Mai 2021 an info@letsgograz.at
Sollte dein Bild zu groß für eine Übermittlung per E-Mail sein, dann sende es uns bitte via WeTransfer: www.wetransfer.com
Mit der Übermittlung deines Bildes stellst du deine Daten dem Verein Active City Graz zur Verfügung und stimmst zu, dass deine Daten (Bild, Name, Verein, Funktion) im Rahmen des Grazer Sportjahres veröffentlicht werden.
Gerne kannst du diese Ausschreibung auch an Interessierte weiterleiten!
Du möchtest mitbekommen, was im Grazer Sportjahr noch so passiert? Dann abonniere den Newsletter (auf der Startseite) oder werde Botschafterin der Mission 2021.So bleibst du immer up to date. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und auf dein Foto! LET’S GO! LADIES!
Aufgrund einer weltweit bekannt gewordenen, schwerwiegenden Sicherheitslücke hat die SPORTUNION ihre Verbandsverwaltung SUVW vorsorglich vom Netz genommen. Für Mitgliedsvereine ist der Zugriff derzeit nicht möglich. Auch auf der Website der SPORTUNION Akademie gibt es Einschränkungen.
Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“
E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.
SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.
Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und MOON POWER-CEO Markus Tatzer sprechen über ihre Partnerschaft, die Vorteile von Ladeinfrastruktur an Sportstätten und das Potenzial von Photovoltaik, Speichern und intelligentem Energiemanagement für Vereine.
Ob Fußball, Tennis, Leichtathletik, Kampfsport, Schwimmen oder eine andere Sportart: In der Steiermark leisten zahlreiche Vereine wertvolle Arbeit für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit MeinBezirk sucht das Bewegungsland Steiermark jene Vereine, die sich mit besonderem Einsatz für den Nachwuchs engagieren. Dem Sieger winkt ein Gutschein für ein Trainingslager von den Jufa-Hotels