1 JAHR BEWEGUNGSTIPPS auf ORF Radio Steiermark

Seit April 2020 versorgt die SPORTUNION Steiermark täglich rund 410.000 HörerInnen mit einfachen und kurzen Bewegungstipps über den Hörfunk-Sender ORF Radio Steiermark.

Wöchentlich werden von Montag bis Freitag täglich zweimal die Menschen im gesamten Bundesland und darüber hinaus mit leicht nachzumachenden Bewegungsübungen erreicht und zum Aktivwerden angeregt. Mit diesem Format hat sich die SPORTUNION Steiermark als täglicher Bewegungspartner in den steirischen Haushalten bei Jung und Alt positioniert. Es ist eine perfekte Synergie von NGO-Sportstrukturen mit den Medien und dient beiden Seiten: Der ORF versorgt regelmäßig seine HörerInnen mit wertvollen Infos und der Sport bekommt eine Plattform mit hoher Wirksamkeit.

Heute stehen wir nach mehr als 250 Sendetagen bereits bei 12 Aufnahmeterminen mit 120 Bewegungsspots, die abwechselnd die Bereiche Muskelkräftigung, koordinatives Vermögen und Beweglichkeit und das Herz-Kreislaufsystem trainieren. Das Erfreuliche ist, dass auch jüngere HörerInnen dieses Format annehmen und mitmachen.

Die Übungen gibt es auf Radio Steiermark von Montag bis Freitag immer um 9.40 Uhr zu hören oder auch zum Nachhören als Podcast auf ORF Steiermark Magazin bzw. auf der Website der SPORTUNION Steiermark

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.