Aus- und Fortbildungen verschoben

Leider mussten aufgrund der bestehenden Coronaverordnung bereits einige Aus- und Fortbildungen im April abgesagt werden. Teilweise konnten bereits neue Termine vereinbart und ausgeschrieben werden.

ÜbungsleiterInnen: Basismodul

Raiffeisen Sportpark Graz: 23.04.2021 – 25.04.2021

Aufgrund der großen Nachfrage wurde auch ein zusätzliches BASISMODUL für Ende April ins Leben gerufen. Interessierte Personen, welche gerne im Vereinssport tätig werden möchten und ein Spezialmodul besuchen wollen, müssen zuerst ein Basismodul absolvieren. Genauere Informationen zu den Inhalten und dem neuen Termin finden Sie unter:

ÜbungsleiterInnen Schwimmen: Spezialmodul

SPORTUNION Steiermark (Schwimmbad): 25.06.2021 – 11.07.2021

Ziel dieser Ausbildung ist es, den zukünftigen ÜbungsleiterInnen ein gutes Basiswissen im Bereich Schwimmen – sowohl theoretisch als auch praktisch – mitzugeben. Die Ausbildung wird mit einer praktischen Prüfung (Lehrauftritt und Stundenbild) abgeschlossen.

Seniorensport: Spezialmodul

Termin noch nicht fixiert

Des Weiteren sind bereits neue Termine für das Spezialmodul Seniorensport und auch zwei Fortbildungen in Planung. Diese werden in Kürze auf der Homepage www.sportunion-steiermark.at zu finden sein. Bei Interesse und/oder Fragen steht Ihnen die SPORTUNION Akademie Verantwortliche Mag. Lydia Mitterhammer gerne jederzeit zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin:

Lydia Mitterhammer

Mag.a Lydia Mitterhammer

Aus- und Fortbildungen, Vereinsbonus
lydia.mitterhammer@sportunion-steiermark.at

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.