#fußballkannmehr – Startschuss für Hometrainings

Österreichzum Originalbeitrag

Morgen starten die Interwetten Hometrainings. Im Rahmen der Initiative #fußballkannmehr, die auf Betreiben des Premiumpartners der 2. Liga mit der Unterstützung der SPORTUNION gegründet wurde, präsentieren die Klubs der zweithöchsten Spielklasse Bewegungs- und Sporteinheiten für Groß und Klein.

Geboten werden einsteigerfreundliche Livestream-Bewegungsangebote mit den Spielern und Trainern der Klubs, die von der ganzen Familie mitgemacht werden können. Die Einheiten dauern rund 45 Minuten und können auch auf begrenztem Raum zuhause gut mitgemacht werden.

In der spielfreien Zeit vom 12. Jänner – 11. Februar 2021 werden wöchentlich bis zu drei Trainings angeboten – jeweils von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr. Den Start macht der FC Wacker Innsbruck morgen: Athletiktrainer Johannes Grünbichler und Mittelfeldspieler Rami Tekir präsentieren eine Kräftigungseinheit für Oberkörper und Rumpf. Am Donnerstag, 14.01. folgt die Einheit der Young Violets Austria Wien zum Thema Beweglichkeit, Koordination, Stabilisation mit Talentecoach Christoph Glatzer und den Spielern Michael Hutter und Mario Gintsberger.

Fixe Termine gibt es bereits auch für den SK Rapid II (18.1.), SV Horn (19.1.), SK BMD Vorwärts Steyr (21.1.), SK Austria Klagenfurt (25.1.), SC Austria Lustenau (28.1.) und den FC Juniors OÖ (9.2.).

Natürlich sind die Fans aller Klubs bei sämtlichen Terminen willkommen. Die gesammelte Übersicht der Termine und Einheiten wird laufend auf der Bundesliga-Website aktualisiert: 2Liga.at – #fußballkannmehr

Unterstützt und präsentiert werden alle Einheiten von Mario Hieblinger. Der 12-fache Teamspieler ist als Host und Bewegungscoach der SPORTUNION mit von der Partie.

Termine Interwetten Hometrainings:

12.1. – FC Wacker Innsbruck

14.1. – Young Violets Austria Wien

18.1. – SK Rapid II

19.1. – SV Horn

21.1. – SK BMD Vorwärts Steyr

25.1. – SK Austria Klagenfurt

28.1. – SC Austria Lustenau

9.2. – FC Juniors OÖ

So funktioniert die Teilnahme:

• Du benötigst einen Laptop/PC mit Webcam oder ein Handy/Tablet
  • Wir empfehlen, vor der ersten Einheit die Zoom App zu installieren. Den Link zur App findest du hier: https://zoom.us/download
  • Die Teilnahme ist auch über den Browser möglich
  • Hilfe zum Einloggen: Wie nehme ich an einem Meeting teil?
  • Wir beginnen immer pünktlich um 17.30 Uhr
  • Wir nutzen den zoom Warteraum, ein Host wird euch rechtzeitig zum Training eintreten einlassen
  • Mikrofone bitte deaktiviert lassen (außer der Trainer gibt die Freigabe zum Austausch)
  • Kameras können gerne aktiviert werden
  • Bei der Teilnahme (insbesondere von Kindern) bitte auf komplette Bekleidung achten (z.B. T-Shirt und Shorts)
  • Die Übungen sind so konzipiert, dass sie sich auf kleinem Raum durchführen lassen. Achte bitte trotzdem darauf, dass du ca. 2x2m Platz hast. Wenn sich ein Erwachsener mit ausgetreckten Armen einmal im Kreis drehen kann, ohne anzustoßen, sollte das gut passen.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr

Zoom Link und Daten:

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 965 8626 0594
Kenncode: 905370

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.