Katrin Ofner feiert ersten Saisonsieg im Skicross

Die aktive Skicrosserin des SPORTUNION-Vereins UNSC Kobenz hat am Montag (21.12.2020) in ihrer 13. Rennsaison den ersten Weltcup-Sieg gefeiert.

Die 30-jährige Steirerin, die unter anderem vom Sportpark-Athletik Team betreut wird, war als einzige Österreicherin am Start und setzte sich in Val Thorens im Finale vor der Deutschen Daniela Maier durch. Schon zuvor dominierte sie in ihren Viertel- und Halbfinal-Läufen und war jeweils die Schnellste gewesen.  Auch im Finale erwischte Ofner eine optimale Linie und triumphierte nach drei zweiten Rängen und sechs dritten Plätzen erstmals.

Das ist unglaublich. Das ist wichtig für das gesamte Team,

erklärte die Olympia-Sechste von Sotschi 2014 nach dem ersten Ski-Sieg für den ÖSV in dieser Saison. Sie kommt als Gesamt-Siebente zum Heimrennen am 15. Jänner im Montafon.