Crowdfunding-Initiative: „Wir für Steiermarks SportlerInnen“

Steirer stehen hinter ihren SportlerInnen

Die SpitzensportlerInnen der Steiermark sind Idole für uns und unsere Kinder. Sie vertreten unser wunderbares Land in der ganzen Welt und bescheren uns herausragende Erfolge und spannende Augenblicke. Derzeit sind auch sie zum Zusehen und Abwarten gezwungen, viele Ziele und Wettkämpfe sind in weite Ferne gerückt. Preisgelder entfallen und Sponsor-Partnerschaften wackeln. Auch die für 13. Mai geplante Steirische Sporthilfe-Gala zugunsten der Steirischen Spitzensportler*innen kann leider aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Jetzt erst recht

Für die Österreichische Sporthilfe und die namhaften Partner der Gala war das Ansporn, gerade in schwierigen Zeiten da zu sein und ein „Jetzt erst recht!“-Weckruf. Diese Loyalität und Treue der Partner ist für die Unterstützung unserer Medaillenhoffnungen maßgeblich.

Unterstützen und gewinnen

Und auch jede(r) Einzelne, dem der steirische Sport am Herzen liegt, kann sich an dieser Aktion beteiligen. Unter www.ibelieveinyou.at kann man ab einem Beitrag von 10 Euro helfen, an der Benefiztombola teilnehmen und gewinnen! Für höhere Unterstützungsbeiträge sichert man sich beispielsweise Videogrüße unserer Idole und Trainingseinheiten mit den steirischen Sportstars.

Diese tollen Preise warten auf die Gewinner der Benefiz-Tombola:

  • Ein topmodernes E-Bike zur Verfügung gestellt von der Energie Steiermark
  • Ein Jahresbedarf an Gösser Bier
  • Zwei VIP-Tickets für die LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in Wien
  • 1 Jahresabo der Kleinen Zeitung

Statement

Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir:

“Als Sporthilfe liegt uns die Unterstützung der heimischen Athleten besonders am Herzen. Durch den Entfall der Steirischen Sporthilfe-Gala waren wichtige Charity-Einnahmen für die Förderung unserer Talente in Gefahr. Ich danke unseren loyalen Partnern und allen Steirer*innen, die diese Aktion unterstützen und gerade jetzt hinter unseren Sport-Assen stehen!”

Die Aktion ist überaus erfolgreich gestartet und erfreut sich vieler Unterstützer und Multiplikatoren. Werden auch Sie Teil der Initiative: “Wir für Steiermarks SportlerInnen”.

Vielen Dank für Ihren wichtigen Beitrag für den Steirischen Sport!

Österreichische Sporthilfe

Die Österreichische Sporthilfe ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein, der Österreichs Nachwuchs- und SpitzensportlerInnen mit und ohne Behinderung unterstützt. Die Sporthilfe erhält keine öffentlichen Mittel, die Aufbringung der Fördergelder erfolgt über Partnerschaften mit der Wirtschaft, Charity-Events und Fundraising-Aktivitäten. Die Österreichische Sporthilfe veranstaltet traditionell die Steirische Sporthilfe-Gala zugunsten des steirischen Nachwuchs- und Spitzensports. An diesem Abend werden ebenso die SportlerInnen des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung auf der großen Bühne der Helmut-List-Halle entfällt in diesem Jahr. Die Wahl zu den SportlerInnen des Jahres 2019 findet jedoch wie gewohnt statt. Die Preisträger erhalten ihre Trophäen in diesem Jahr mittels Zustellung der “Bronzenen Diskuswerfer” durch Unterstützer der Sporthilfe unter Einhaltung der Covid-19 bedingten Sicherheitsbestimmungen.

Das könnte dich auch interessieren...