Aktiv & bewegt älter: Online-Bewegungskurs startet am 7. Mai ab 09:30

Neben den Zugängen HÖREN & LESEN geht es am Donnerstag, 07. Mai 2020 um 09:30-10:30 Uhr auch mit VIRTUELLEM SEHEN – dem Online Bewegungskurs mit Marlies Groß von FocusGsund – los.

Ein maßgeschneiderter Onlinekurs für die ältere Generation, der ab Donnerstag jede Woche stattfindet und alle SeniorInnen zum aktiven Mitmachen einlädt. Es werden gemeinsam einfache Übungen gemacht, um in Bewegung und vor allem fit und gesund zu bleiben.  Zudem soll der Kurs auch der Erzeugung eines Zusammengehörigkeits- bzw. Gruppengefühls auf der psychologischen Ebene beisteuern.

Einfacher Einstieg über ZOOM:

Lediglich gemütliche Bekleidung und ein Laptop, PC oder Handy mit Laptop inklusive ZOOM-Zugang!

Infos zum Login auf ZOOM:

• Es wird ein Laptop/PC mit Webcam oder ein Handy benötigt.
  • Einfacher Download der App unter: https://zoom.us/download
  • Bei Problemen gibt es vielleicht hier die Antwort: Wie nehme ich am Meeting teil?
  • Kamera und Mikrofon können während des Kurses ein- oder ausgeschaltet sein, die Entscheidung darf selbst getroffen werden.

Weitere Infos sowie die Möglichkeit zum Nachhören der Beiträge von

ORF Radio Steiermark oder Nachlesen findet man auf unter:

und/oder auf unserer Facebook-Seite:

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.