Neues von der Fecht-Union

Gelungener Auftakt für die Grazer Fecht-Union

Dieses Wochenende reisten Jan Schuhmann und Gregor Janjic zu ihrem erstem etwas wichtigerem Turnier der Saison nach Linz – zum sogenannten Viktor Artemtschuk Memorial. Dort fand wie fast jedes Jahr, das erste Ranglistenturnier der Saison für die Junioren und Kadetten statt. Man kann sagen, dass der Start in die neue Saison durchaus gut war. Gleich über 2 Podiumsplätze darf sich die GFU freuen.

Jan holte sich souverän Bronze bei den Junioren, wo Gregor sich mit dem 10. Platz begnügen darf. Auch Gregor schaffte es bei den Kadetten auf das Podium und darf sich über den 3. Platz freuen, obwohl er nur um einen Treffer das Finale verpasste. Im Gesamten betrachtet, kann man sich über einen guten Start in die neue Saison freuen und man kann sehen, dass sich die Vorbereitungen mit Trainer Laszlo Kovács bezahlt machen.

Jan Schuhmann (links) – Gregor Janjic (rechts)

László Kovacs ist neuer Trainer von Josef Mahringer

Seit September trainiert László Kovacs die Nummer 1 der Allgemeinen Klasse von Österreich. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der FUL und heißen Josef Maringer herzlich willkommen bei der Grazer Fecht-Union!
Wir danken László Kovacs für sein gewohntes Engagement und seine Begeisterung als Fechttrainer, die all unsere FechterInnen genießen dürfen. Wir freuen uns auf die neue Fechtsaison!

László Kovacs (links) – Josef Mahringer (rechts)

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.