Medaillenregen für Gymnastinnen

Die Gymnastinnen der Gymnastiksport Union Graz (GUG) machten sich auf die Reise ins Burganland um bei den Sportunion Bundesmeisterschaften groß aufzuzeigen. Mehr als 200 Gymnastinnen nahmen an diesem Wettkampf teil und kämpften um die begehrten Medaillen.
Die Grazerinnen konnten dabei eine ansehnliche Ausbeute vorweisen:

• 7 x  GOLD: Antonia Herold Jugend 2, Adriana Fabiani Jugend 3, Jugend A Gruppe Ball (Adler, Fabiani,Franolic, Herold, Rosca, Steinberger),  Mia Stankic Jun. Wettkampflklasse, Keulengruppe (Gasser, Mayer, Rant S., Rant Ch., Stankic, Zandi), Chiara Adler Jugend Wettkampfklassem, Kindergruppe (Farrag, Iannuccelli, Jurtschitsch, Url-Michaloupolus)
  • 1 x Silber:  Leonie Franolic Jugendwettkampfklasse
  • 4 x Bronze: Elisa Polzer Kinderklasse 3, Glena Zandi Allgemeine Wettkampfklasse, Helena Steinberger Jugendwettkampfklasse, Ballgruppe Juniorinnenwettkampfklasse

Eine zufriedene Obfrau Sabine Arenkens resümiert: “Wir sind sehr stolz auf unsere Einzel-und Gruppengymnastinnen. Als nächstes bereiten wir uns nun mit unseren 4 GUG Gruppen noch auf intern. Gruppenturnier vor und dann finden die österr. Gruppenstaatsmeisterschaften Ende November in Graz statt. Da möchten wir ebenfalls vorne mitmischen”

Das Foto zeigt die Jugend A (Adler, Fabiani, Franolic, Herold, Rosca, Steinberger)

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.