Die Athletinnen und Athleten der “Sportunion Tri Styria” sind Weltmeister, Weltrekordhalter, Staatsmeister, Weltcupsieger und Gewinnerinnen und Gewinner von 66 Medaillen bei steirischen Meisterschaften. Das alles im Jahr 2018! Eva Wutti, mehrfache Ironmansiegerin, glänzte zusätzlich zu den vielen Titeln des Vereins beim Vienna Citymarathon nicht nur als beste Österreicherin, sondern gleich als beste europäische Starterin in phantastischen 2:37:59 Stunden bei ihrem Marathondebüt. Thomas Frühwirth, seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Paraathleten der Alpenrepublik, hielt auch heuer wieder international neben den rot-weiß-roten Fahnen auch die der Su Tri Styria hoch. Extremradfahrer Christoph Strasser fuhr ebenfalls als Tri Styria-Athlet weltweit erneut alles in Grund und Boden und holte sich u.a. seinen fünften Sieg beim “Race Across America”. Dennoch heißt das Motto dieses Vorzeigevereins “#menschbleim”. Mit Demut, Geduld und cleverer Zusammenarbeit mit der “SpowiMed”-Abteilung der SPORTUNION Steiermark, wird professionell am Erreichen der sportlichen Ziele gearbeitet. Wie man sieht: Mit Erfolg!
Hier geht´s zur SU TRI STYRIA!
Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!
Österreichische Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Wenn Kraft, Technik und Nerven entscheiden
Am 28. und 29. November wird Wolkersdorf zum vierten Mal zur Bühne der Österreichischen Ninja-Meisterschaften. Österreichs beste Athlet:innen kämpfen auf anspruchsvollen Parcours um den Titel – Kraft, Technik und Nerven entscheiden.
United by Sports: Sportvereine öffnen sich für Menschen mit Fluchtgeschichte
Mit dem Projekt „United by Sports“ unterstützen ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ihre Mitgliedsvereine dabei, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion durch Sport zusammenzubringen und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Gender Traineeprogramm 2026: Bewerbungsfrist läuft bis 14. September
Das Sportministerium startet einen neuen Jahrgang des Gender Traineeprogramms und sucht junge Frauen für eine dreijährige Ausbildung zur Trainerin, Sportmanagerin oder Talentecoachin. Bewerbungen sind noch bis 14. September 2026 möglich.
