Gold – Bronze – Gold

Zum Abschluss des Jahres war die Kickbox Union Wies sowie weitere 61 Vereine aus 7 Nationen zu den 35. Slowenien Open nach Zagorje ob Savi  gereist. Unser Parade Kämpfer Marco Masser durfte aufgrund seiner Muskelverletzung diesmal für die 5 Fighter aus Wies nur als mentale Unterstützung dabei sein. Hoch motiviert vom Sieg beim Alpen Adria Cup vor 2 Wochen ging Kevin Masser an den Start und auch hier war er mit seinen 13 Jahren in der U16 -47kg nicht zu besiegen und holte souverän nach drei vorzeitig gewonnen Kämpfen ( 10 Punkte Unterschied) und einen 9:5 Sieg im Finale die erste Goldmedaille bei der Slowenien Open für Wies. Eine weitere Medaille für Wies in Bronze ging  an Tanja Koch die erstmals in der Allgemein Klasse Damen +65 kg startete. Den 5.Platz nach guten Kämpfen im Pointfighting belegten Kevin Gaich U13 -42kg, Mario Diaconescu U13 +47kg, Kevin Masser U16 -52kg,und Stephan Reiterer in der Allgemein Klasse Männer -69kg.
Neben der Meisterschaft gab es die Möglichkeit im E-Kickboxen anzutreten . Dabei war an einem Standboxsack Reaktion und Schnelligkeit gefragt und hier war Kevin Gaich in der Jugend Klasse der Schnellste und wurde erster.
Ein gelungener Jahres Abschluss für die Kickbox Union Wies .

Das könnte dich auch interessieren...

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026

SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.