SportlerInnenwallfahrt der Stadt Graz

Am 6. Oktober 2018 lädt die Stadt Graz und die DSG Steiermark zur SportlerInnenwallfahrt ein. Wie der Sport, wird auch die SportlerInnenwallfahrt eine Herausforderung für Körper und Geist werden. 23 Kilometer Weglänge, 1200 Höhenmeter, ca. 6 Stunden Gehzeit und ein Beginn in der frühen Morgenstunde erfordert Motivation und Überwindung.

Ablauf:

Um 4 Uhr 15 wird sich die Wallfahrergruppe am Grazer Hauptplatz in Bewegung setzen und sich mit der zweiten Gruppe am Hilmteich treffen. Dort werden wir uns gemeinsam um 4 Uhr 50 mental auf die Wallfahrt vorbereiten und den Rossegerweg als Aufwärmphase für den Anstieg auf den Schöckl/Ostgipfel nützen.
Am Kalvarienberg, in St. Radegund, stärken wir den Körper und den Geist, bevor wir uns auf dem 21er Weg Richtung Gipfel bewegen. Dort angekommen feiern wir gemeinsam mit der DSG Steiermark, um 11 Uhr,  die Bergmesse bei der Johanneskapelle am Ostgipfel.

Facts:

Datum: 6. Oktober 2018
Treffpunkt 1: Grazer Hauptplatz, 4 Uhr 15
Treffpunkt 2: Hilmteichschlössl/Hilmteich, 4 Uhr 50
Ankunft Schöckl/Ostgipfel: Johanneskapelle, 10 Uhr 50

SportlerInnenwallfahrt / Credit: Bernd Kindermann

Rückreise in Selbstorganisation!
 
Weitere Infos unter www.dsg.at oder 0316-8041-238.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.