LATUSCH 2018 – Anmeldung ab sofort möglich!

In diesem Jahr findet der LATUSCH – Mannschaftsbewerb am Samstag, 05.05.2018 in Graz statt.
Hierbei handelt es sich um einen Mannschaftsbewerb für Kinder und Jugendliche, der aus den Sparten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen besteht.
Der Spaß und die Freude stehen hierbei im Vordergrund!
Die Wettkampfbestimmungen und weitere Informationen sind hier zum Download bereit:
LATUSCH_Wettkampfbestimmungen
Ausschreibung LATUSCH 2018
Das Team der SPORTUNION JUGEND freut sich auf viele teilnehmende Gruppen – interessierte Vereine, Schulgruppen usw. sind herzlich dazu eingeladen!
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mag. Gerhard Fließer (Landesjugendreferent): g.fliesser@sportunion.at oder unter office@sportunion-steiermark.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.