Olympische Winterspiele 2018

Gesamt 105 AthletInnen werden Österreich in 12 verschiedenen Disziplinen vertreten.

Photo: GEPA pictures / Christian Walgram

Mit 22 AthletInnen ist die SPORTUNION bei den diesjährigen Winterspielen stark vertreten. Es freut uns ganz besonders, dass auch vier Athletinnen aus der Steiermark dabei sind: Katrin Ofner, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer und Tamara Tippler.

SPORTUNION AthletInnen in Pyeongchang

[table id=20 /]
(Quelle: www.olympia.at; Photos: GEPA pictures / Christian Walgram)

Wir wünschen allen AthletInnen viel Erfolg bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang!

SpowiMed-Coach ebenfalls vor Ort

Des Weiteren freut es uns sehr, dass auch ein Mitglied aus unserem SpowiMed-Teams, Ben Pesendorfer, als sportwissenschaftlicher Betreuer vor Ort ist. Einen ausführlichen Bericht und Fotos wird es nach den Olympischen Spielen geben!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.