Olympische Winterspiele 2018

Gesamt 105 AthletInnen werden Österreich in 12 verschiedenen Disziplinen vertreten.

Photo: GEPA pictures / Christian Walgram

 
Mit 22 AthletInnen ist die SPORTUNION bei den diesjährigen Winterspielen stark vertreten. Es freut uns ganz besonders, dass auch vier Athletinnen aus der Steiermark dabei sind: Katrin Ofner, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer und Tamara Tippler.
 

SPORTUNION AthletInnen in Pyeongchang

[table id=20 /]
(Quelle: www.olympia.at; Photos: GEPA pictures / Christian Walgram)
 
Wir wünschen allen AthletInnen viel Erfolg bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang!
 

SpowiMed-Coach ebenfalls vor Ort

Des Weiteren freut es uns sehr, dass auch ein Mitglied aus unserem SpowiMed-Teams, Ben Pesendorfer, als sportwissenschaftlicher Betreuer vor Ort ist. Einen ausführlichen Bericht und Fotos wird es nach den Olympischen Spielen geben!
 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.