Was macht eigentlich… die SpowiMed?

SpowiMed: Sportmedizin und Sportwissenschaft

Das interdisziplinäre Diagnostik- und Betreuungs-Team der SPORTUNION Steiermark hat seit 2007 nunmehr über 9000 Sportlerinnen und Sportler untersucht und beraten.
Bisher wurden von dieser nach internationalen Vorbildern ausgerichteten und nach internationalen Richtlinien arbeitenden Einrichtung schon Aktive aus mehr als 60 verschiedenen Sportarten betreut.
Das Tätigkeitsfeld umfasst dabei die vernetzt arbeitenden Bereiche der Leistungsdiagnostik, Sportmedizin, Sportwissenschaft, Sportphysiotherapie, Sporternährung und Sportpsychologie.
Mittlerweile konnte die Sportunion Steiermark diese Standards somit für über 200 Sportvereine, für fast alle steirischen Sportschulen, für zahlreiche steirische Nachwuchsakademien und bei mehr als 7000 Leistungsdiagnostiken ermöglichen.
[table id=18 /]

Skicrosserin Katrin Ofner  und der CrossCountry Mountainbiker Max Foidl gehören unter anderen zu den Sportlerinnen und Sportlern, die das Angebot der SpowiMed in Anspruch nehmen. Auch Teams wie die Graz 99ers und viele mehr setzen auf die Kompetenzen des SpowiMed-Teams.

Aber nicht nur Leistungssportlerinnen und -sportler gehören zum Kundenkreis der SpowiMed, auch Hobbysportlerinnen und -sportler jeden Alters sind herzlich willkommen!

Du willst einen Termin vereinbaren?

Kontakt für nähere Informationen:
Mag. Christian Jopp
Sportunion Steiermark, Gaußgasse 3, 8010 Graz
christian.jopp@sportunion-steiermark.at
0316/324430

Mehr Infos zum Angebot und den Personen, die dahinterstehen, findest du auch unter: www.sportunion-steiermark.at/spowimed oder /www.facebook.com/Spowimed

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.