Die Sportvereinsgemeinschaft Union JSV Ries-Kainbach & USV Kainbach-Hönigtal stellt sich vor

Obmann, Johannes Tunner erzäht:  “Neben dem Regelbetrieb auf unserer Sportanlage in der Ragnitz haben wir auch zwei Projekte ins Leben gerufen, die für die Steiermark besonders sind.
Wir haben das Fußballabzeichen, nach deutschem Vorbild, nach Österreich gebracht und Jahr für Jahr nehmen unsere FußballerInnen daran teil.
Zeig was du kannst!
Torschuss, Kopfball, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem JSV Ries-Kainbach Fußballabzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Wer die 6 Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punkteanzahl erzielt, erhält das Fußballabzeichen in in Gold, Silber oder Bronze.
 
Unser Ziel ist es, das Fußballabzeichen über die Grenzen unseres Vereins zu tragen und möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, daran teilzunehmen.”
 
Ferienprogramm!
“Unser zweites Hauptaugenmerk liegt auf unsere Fußball-Ferien-Camps im Sommer und zu Ostern. Kinder zwischen 5 und 15 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, sich spielerisch mit Fußball und Bewegung eine Woche lang zu beschäftigen. Optimal betreut durch unsere Bewegungscoaches verbringen sie eine Woche voller Spaß und Bewegung auf unserer Sportanlage.”

Ob Bube oder Mädchen, ob alt oder jung, in der Ragnitz wird “WIR LIEBEN FUSSBALL” groß geschrieben. Klickt rein auf die Homepage www.ries-kainbach.at oder auf Facebook und holt euch mehr Informationen!
 

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Was für ein Erfolg für Tigger Tom vom SPORTUNION-Verein SU TRI STYRIA! Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.