Die Sportvereinsgemeinschaft Union JSV Ries-Kainbach & USV Kainbach-Hönigtal stellt sich vor

Obmann, Johannes Tunner erzäht:  “Neben dem Regelbetrieb auf unserer Sportanlage in der Ragnitz haben wir auch zwei Projekte ins Leben gerufen, die für die Steiermark besonders sind.
Wir haben das Fußballabzeichen, nach deutschem Vorbild, nach Österreich gebracht und Jahr für Jahr nehmen unsere FußballerInnen daran teil.
Zeig was du kannst!
Torschuss, Kopfball, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem JSV Ries-Kainbach Fußballabzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Wer die 6 Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punkteanzahl erzielt, erhält das Fußballabzeichen in in Gold, Silber oder Bronze.

Unser Ziel ist es, das Fußballabzeichen über die Grenzen unseres Vereins zu tragen und möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, daran teilzunehmen.”

Ferienprogramm!
“Unser zweites Hauptaugenmerk liegt auf unsere Fußball-Ferien-Camps im Sommer und zu Ostern. Kinder zwischen 5 und 15 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, sich spielerisch mit Fußball und Bewegung eine Woche lang zu beschäftigen. Optimal betreut durch unsere Bewegungscoaches verbringen sie eine Woche voller Spaß und Bewegung auf unserer Sportanlage.”

Ob Bube oder Mädchen, ob alt oder jung, in der Ragnitz wird “WIR LIEBEN FUSSBALL” groß geschrieben. Klickt rein auf die Homepage www.ries-kainbach.at oder auf Facebook und holt euch mehr Informationen!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.