Was macht eigentlich… die SpowiMed?

SpowiMed: Sportmedizin und Sportwissenschaft


Das interdisziplinäre Diagnostik- und Betreuungs-Team der SPORTUNION Steiermark hat seit 2007 nunmehr über 9000 Sportlerinnen und Sportler untersucht und beraten.
Bisher wurden von dieser nach internationalen Vorbildern ausgerichteten und nach internationalen Richtlinien arbeitenden Einrichtung schon Aktive aus mehr als 60 verschiedenen Sportarten betreut.
Das Tätigkeitsfeld umfasst dabei die vernetzt arbeitenden Bereiche der Leistungsdiagnostik, Sportmedizin, Sportwissenschaft, Sportphysiotherapie, Sporternährung und Sportpsychologie.
Mittlerweile konnte die Sportunion Steiermark diese Standards somit für über 200 Sportvereine, für fast alle steirischen Sportschulen, für zahlreiche steirische Nachwuchsakademien und bei mehr als 7000 Leistungsdiagnostiken ermöglichen.
[table id=18 /]
 

Skicrosserin Katrin Ofner  und der CrossCountry Mountainbiker Max Foidl gehören unter anderen zu den Sportlerinnen und Sportlern, die das Angebot der SpowiMed in Anspruch nehmen. Auch Teams wie die Graz 99ers und viele mehr setzen auf die Kompetenzen des SpowiMed-Teams.
 
Aber nicht nur Leistungssportlerinnen und -sportler gehören zum Kundenkreis der SpowiMed, auch Hobbysportlerinnen und -sportler jeden Alters sind herzlich willkommen!

Du willst einen Termin vereinbaren?

 
Kontakt für nähere Informationen:
Mag. Christian Jopp
Sportunion Steiermark, Gaußgasse 3, 8010 Graz
christian.jopp@sportunion-steiermark.at
0316/324430
 

 Mehr Infos zum Angebot und den Personen, die dahinterstehen, findest du auch unter: www.sportunion-steiermark.at/spowimed oder /www.facebook.com/Spowimed

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den