SU Let´s move stellt sich vor

“Ursprünglich hat sich unser Verein aus der BAGAGE DANCE CREW entwickelt. Wir hatten die Nase voll vom Tanzschulalltag und wollten auf eigenen Beinen stehen. Begonnen hat alles mit einem Streetdance-Kurs in überschaubarer Größe, den wir in einem kleinen Turnsaal ohne Spiegel in der Innenstadt von Graz abgehalten haben.
Allmählich kamen mehr und mehr Streetdance-Begeisterte dazu. Durch unsere zahlreichen Aktivitäten und Auftritte haben wir viele neue Kontakte geknüpft. Unter anderem war da die PKFR-Gruppe Saltarin-AM dabei.
Aus dieser Bekanntschaft ist dann sogar mehr entstanden: Die Jungs haben sich unserem Verein angeschlossen und ein bisschen später sogar noch die Calisthenics-Gruppe Bar.Bros mitgebracht. Gemeinsam haben wir uns so in ein paar Jahren von einem Tanzverein zu einem regelrechten Trendsportverein entwickelt.
Wir sind auch sehr stolz darauf, einige Events selbst zu organisieren. Die erfolgreichsten sind der LET’S SKIP LEGDAY und das B THE BEAT BATTLE, um nur 2 zu nennen. Auch arbeiten wir immer wieder mit verschiedenen Sozialträgern und anderen gemeinnützigen Organisationen zusammen, um speziell mit Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung zu teilen.”
Wer sich von der Vielfalt des Vereins noch kein Bild machen konnte sollte einen Blick in das Video der tollen Vereinsshow werfen!!!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.