Obmann, Johannes Tunner erzäht: “Neben dem Regelbetrieb auf unserer Sportanlage in der Ragnitz haben wir auch zwei Projekte ins Leben gerufen, die für die Steiermark besonders sind.
Wir haben das Fußballabzeichen, nach deutschem Vorbild, nach Österreich gebracht und Jahr für Jahr nehmen unsere FußballerInnen daran teil.
Zeig was du kannst!
Torschuss, Kopfball, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem JSV Ries-Kainbach Fußballabzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Wer die 6 Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punkteanzahl erzielt, erhält das Fußballabzeichen in in Gold, Silber oder Bronze.

Unser Ziel ist es, das Fußballabzeichen über die Grenzen unseres Vereins zu tragen und möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, daran teilzunehmen.”
Ferienprogramm!
“Unser zweites Hauptaugenmerk liegt auf unsere Fußball-Ferien-Camps im Sommer und zu Ostern. Kinder zwischen 5 und 15 Jahre haben bei uns die Möglichkeit, sich spielerisch mit Fußball und Bewegung eine Woche lang zu beschäftigen. Optimal betreut durch unsere Bewegungscoaches verbringen sie eine Woche voller Spaß und Bewegung auf unserer Sportanlage.”

Ob Bube oder Mädchen, ob alt oder jung, in der Ragnitz wird “WIR LIEBEN FUSSBALL” groß geschrieben. Klickt rein auf die Homepage www.ries-kainbach.at oder auf Facebook und holt euch mehr Informationen!
Das könnte dich auch interessieren...
Fit und gesund mit Jackpot.fit! Jetzt starten die neuen Kurse!
Regelmäßige Bewegung stärkt Körper und Geist – das österreichweite Programm Jackpot.fit macht es einfach, Aktivität in den Alltag zu integrieren. Mit speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Angeboten unterstützt Jackpot.fit Menschen dabei, ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Kurse starten jetzt!
Start der “Gesunder Rücken”-Kurse. Das Ziel: Stark im Rücken, beweglich im Alltag
Ab 23. Ende Februar 2026 bietet die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) erneut die bewährten Kurse „Beweg’ dich – Gesunder Rücken“ an. Mehr als 160 Kurse ermöglichen rund 2.400 Teilnehmer:innen, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist ab Kalenderwoche 4 möglich.
Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo
Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders.
Bewegungssummit 2026
Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.
Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!
Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
