Gute Tests in Marburg

Den Anfang machten die UVC Herren und konnten nach Verlust der ersten
beiden Sätze wieder ins Spiel finden, mussten sich am Ende dann aber
knapp mit 3:2 geschlagen geben.
Neo Coach Robert Koch gab jedem Spieler genug Einsatzzeit um sich ein
Bild von der kompletten Mannschaft zu machen.
Nachdem Robert die letzten 10 Tagen mit dem Jugend Nationalteam in
Steinbrunn als Co Trainer verbrachte, war es die perfekte Möglichkeit die
Fortschritte der Spieler zu kontrollieren.
„Die Mannschaft ist gut in Form aber man merkt, dass noch viele Spiele
fehlen um für die Meisterschaft bereit zu sein. Das Turnier am kommenden
Wochenende im slowenischen Novo Mesto ist für uns sehr wichtig.“
Bei den UVC Damen gab es gestern ebenfalls ein Duell in Marburg gegen
den mitteleuropäischen Meisterschaftsteilnehmer Nova Branik Maribor.
Hier setzen sich Eva Dumphart und Co mit 3:1 (-15/23/14/22) durch und
Trainer Dusan Jesenko zeigte sich sehr zufrieden.
„Das war für das 1. Testspiel eine sehr gute Leistung und die Damen sind
alle in guter Verfassung. Die harten Trainings und das schweisstreibende
Krafttraining zeigen sich bemerkbar.“
Bevor es jedoch am Mittwoch für beide Teams nach Slowenien ging lud der
Chef des Il Centro, Kenet Bitijai, in sein Restaurant auf den Grazer
Mehlplatz ein.
Dort durften Nina Nesimovic, Linda Peischl, Felix Koraimann, Michael
Murauer und Frederick Laure mit einem treuen Partnern des UVC Holding
Graz auf eine erfolgreiche Saison 2017/18 anstossen.
Das Il Centro bietet beste italienische Küche in
entspannter und angenehmer Atmosphäre
direkt in der Grazer Innenstadt. Davon dürfen
sich auch täglich 2 Spieler der UVC Holding
Graz Herren überzeugen.
Felix Koraimann: „Das Il Centro ist ein
ausgezeichnetes Restaurant und verköstigt
uns immer mit besten italienischen Speisen.
Was gibt es besseres für einen Sportler, als
italienische Pasta.“

Das könnte dich auch interessieren...

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.