Rechtzeitig zum Rückrundenstart der 1. Klasse Mur Mürz A wurden beim USV „Tauernwind“ Oberzeiring anlässlich der Jahreshauptversammlung auch die personellen Weichen für die nächste Funktionsperiode gestellt. Der bisherige Obmann Thomas Gruber-Pfandl wurde in seinem Amt bestätigt und einstimmig mit der Führungsposition beim überlegenen Tabellenführer betraut. Neben der Neuwahl des Vorstandes gab es bei der Jahreshauptversammlung auch ausführliche Berichte über das erfolgreiche Wirken in den letzten Jahren. Obmann Gruber-Pfandl berichtete über eine bewegte 3-jährige Amtsperiode und nennte als baulichen Meilenstein den Tribünenbau im Vorjahr. Heuer hat man mit der Sanierung der Heim-Kabine ebenfalls bereits eine wichtige Infrastruktur-Maßnahme durchgeführt. Während Manfred Kobald die Leistungen der Kampfmannschaft unter die Lupe nahm, hat Rene Spiegel auf die Erfolge der Fußballerinnen aufmerksam gemacht und dabei auch mit Wehmut die Auflösung der Damenmannschaft vor zwei Jahren nach einem erfolgreichen Jahrzehnt im Meisterschaftsbetrieb angesprochen. Jugendleiter Gerhard Köck ging ausführlich auf die Nachwuchsaktivitäten die vor allem im Zusammenhang mit der FC Murtal-Kooperation der Vereine Pöls, St. Peter, St. Georgen o. J. und Scheifling steht. Als Ehrengäste wohnten der Jahreshauptversammlung Bgm. Alois Mayer und Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher bei, die die Arbeit der Funktionäre würdigten und ihre Unterstützung auch für die Zukunft zugesagt haben. Damit es für das große Saisonziel „Meistertitel“ und Wiederaufstieg in die Gebietsliga Mur klappt haben sich die Kicker unter Trainer Karl Freisl bei einem Trainingslager in Novigrad den letzten Schliff geholt. Der Saisonauftakt mit dem 3:1-Auswärtssieg beim Fohnsdorfer Zweierteam ist erfolgreich verlaufen und dementsprechend ist das Selbstvertrauen vor dem ersten Frühjahrsheimspiel am Karsamstag um 16 Uhr gegen Neumarkt II groß.
Foto: Bgm. Alois Mayer (1.v.l.) und Sportunion-Bezirksobmann Alfred Taucher (2.v.l.) gratulierten dem neugewählten Vorstand unter Obmann Thomas Gruber-Pfandl (1. Reihe, 2.v.r.) zur einstimmigen Wiederwahl.
Das könnte dich auch interessieren...
Bewegungssummit 2026
Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
