Fechten im Bewegungsland Steiermark

Der UWK Kids Cup am 4. Juni 2016 stand ganz im Zeichen „Bewegungsland Steiermark“.
Schülerinnen und Schüler von Grazer Schulen, von welchen die meisten den Fechtsport durch die von der UWK veranstalteten Schulkurse über Bewegungsland Steiermark kennengelernt haben, zeigten unter der Führung ihres Trainers Marko Milic ihr in zwei Monaten bis zwei Jahren erlerntes Können mit dem Degen. Angefeuert und mitgefiebert haben Großeltern, Eltern und Geschwister viele spannende Gefechte bis zu den entscheidenden Finali.
Besuch bei diesem Turnier gab es vom Sport-Stadtrat Kurt Hohensinner, der auch die Grüße des Bürgermeisters Siegfried Nagl überbrachte, ebenso besuchten uns der Präsident der Sportunion Steiermark Stefan Herker und unser UWK Ehrenobmann Wilfried Schönauer sowie Obmann-Stellvertreter Willibald Gaugl.
Die Besten ihrer Altersgruppen waren Lena Sophie Kirsch (Volksschule der Schulschwestern), Anja Liebmann (GIBS), Jovan Wesiak (Volksschule Eisteich), Florian Spitzer (Ferdinandeum) und Alexander Rößmann (BRG Lichtenfels).
Zum Schluss waren dann alle Sieger und wurden mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.