Fechten im Bewegungsland Steiermark

Der UWK Kids Cup am 4. Juni 2016 stand ganz im Zeichen „Bewegungsland Steiermark“.
Schülerinnen und Schüler von Grazer Schulen, von welchen die meisten den Fechtsport durch die von der UWK veranstalteten Schulkurse über Bewegungsland Steiermark kennengelernt haben, zeigten unter der Führung ihres Trainers Marko Milic ihr in zwei Monaten bis zwei Jahren erlerntes Können mit dem Degen. Angefeuert und mitgefiebert haben Großeltern, Eltern und Geschwister viele spannende Gefechte bis zu den entscheidenden Finali.
Besuch bei diesem Turnier gab es vom Sport-Stadtrat Kurt Hohensinner, der auch die Grüße des Bürgermeisters Siegfried Nagl überbrachte, ebenso besuchten uns der Präsident der Sportunion Steiermark Stefan Herker und unser UWK Ehrenobmann Wilfried Schönauer sowie Obmann-Stellvertreter Willibald Gaugl.
Die Besten ihrer Altersgruppen waren Lena Sophie Kirsch (Volksschule der Schulschwestern), Anja Liebmann (GIBS), Jovan Wesiak (Volksschule Eisteich), Florian Spitzer (Ferdinandeum) und Alexander Rößmann (BRG Lichtenfels).
Zum Schluss waren dann alle Sieger und wurden mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.