Nachbericht zum 1. Ögse Symposium "Trends in der Sporternährung"

Über 300 begeisterte Teilnehmer begrüßte die Österreichische Gesellschaft für Sporternährung am 28.04.2016 beim ersten ÖGSE-Symposium “Trends in der Sporternährung”. Das in der grandiosen Event-Lokation der Raiffeisenlandesbank Steiermark, in Graz-Raaba, veranstaltete Event, wurde in Kooperation mit den drei Sportverbänden ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION und dem VSÖ organisiert. Exzellente Vorträge von renommierten ExpertInnen, eine spannende Podiumsdiskussion mit Weltcup-Siegerin Marion Kreiner, Ironman Georg Michl, ein gemeinsames Snack-together und mehr erwarteten die Gäste. Die Rolle der richtigen Versorgung im Sport ist sowohl für alle LeistungssportlerInnen, als auch Breiten- und HobbysportlerInnen von großer Bedeutung. “Evidenzbasiertes Wissen unabhängig an alle Zielgruppen weiterzugeben” – unter diesem Leitsatz handelt die Österreichische Gesellschaft für Sporternährung. Dafür übernimmt die ÖGSE zum einen qualitativ hochwertige Aufklärungsmaßnahmen und bietet zum anderen umfangreiche Aus- und Fortbildungen für alle Berufsgruppen, Personen und Institutionen, für die das Thema Ernährung und Sport relevant ist. So ist es möglich, einerseits die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von SportlerInnen (breiten- als auch leistungssportbezogen) durch einen fundierten und unabhängigen Wissenstransfer zu fördern und andererseits spezifische Aufgabenstellungen wie z. B. einen maximalen Support in Vor- und Wettkampfphasen bereit zu stellen.
Ögse_2016 (4)Ögse_2016 (2) Ögse_2016 (1)Ögse_2016 (5)Ögse_2016 (3)

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.