Fit in den Frühling Convention

Am 12.03.2016 fand bereits zum 3. Mal die Fit in den Frühling Convention in der SPORTUNION Steiermark statt. Rund 50 TeilnehmerInnen schwitzten unter anderem bei “TRX” und “Functional Fitness”, versprühten gute Laune bei “Saturday Night Fever” und frischten ihr Wissen über den “Beckenboden” und das “Theraband” auf.
Auch bei weiteren Arbeitskreisen ging es “heiß” her… Aber sehen sie selbst…
C_Fit in den Frühling52 C_Fit in den Frühling51 C_Fit in den Frühling50 C_Fit in den Frühling49 C_Fit in den Frühling46 C_Fit in den Frühling45 C_Fit in den Frühling37 C_Fit in den Frühling38 C_Fit in den Frühling47 C_Fit in den Frühling39 C_Fit in den Frühling40 C_Fit in den Frühling41 C_Fit in den Frühling43 C_Fit in den Frühling44 C_Fit in den Frühling35 C_Fit in den Frühling34 C_Fit in den Frühling31 A_Fit in den Frühling23 A_Fit in den Frühling10 A_Fit in den Frühling08 A_Fit in den Frühling29 C_Fit in den Frühling48
A_Fit in den Frühling05 A_Fit in den Frühling06 A_Fit in den Frühling17 A_Fit in den Frühling01 A_Fit in den Frühling02 A_Fit in den Frühling12 C_Fit in den Frühling34 C_Fit in den Frühling35

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

“Der Sportverein ist kein Freizeitangebot! Er ist gesellschaftliches Fundament!”

Am 13. Juni 2026 wurde Peter McDonald beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich in Tulln als Präsident wiedergewählt. In seiner Zukunftsrede skizzierte er, wofür die SPORTUNION steht und wohin sie die nächsten vier Jahre führen soll: als starke Stimme für den Sport in Österreich, als Heimat für Kinder und Jugendliche und als Gemeinschaft, die Werteorientierung durch Lebensfreude lebt.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.