Judo Union Graz – Sensationeller Erfolg für Talente-Team Mitglied Suleyman Islamhanov

Am Samstag, 12.03.2016 fand die österreichische Staatsmeisterschaft der Männer in Wien statt. Die Sportler Suleyman und Saif gingen bei dem stärksten Turnier des Jahres an den Start. Trotz ihres jungen Alters konnten beide die österreichische Judo Elite so richtig in den Schatten stellen. Suleyman ging in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 90 kg an den Start. Nicht genug, dass er jeden Kampf gewann. Er schlug alle seine Gegner vorzeitig mit Ippon. Die Judo Union Graz ist der einzige Verein in der Steiermark, der eine Gold Medaille gewann und somit auch der erfolgreichste Verein der Steiermark.
Saif (18 Jahre) zeigte ebenso hervorragende Kämpfe, schied jedoch leider in Runde 3 aus. Seine Leistung war unglaublich stark und wir freuen uns schon auf weitere Meisterschaften, bei denen unsere starken Kämpfer ihr Können zeigen werden. Gratulation auch an Trainer Aurelian Kolarov.
Zur Person Suleyman Islamhanov:
Suleyman flüchtete mit seiner Familie vor ca. 12 Jahren aus Tschetschenien nach Graz. In der Judo Union Graz hat die ganze Familie Islamhanov eine zweite Familie gefunden. Sein Bruder Saif der ebenso bei dieser Staatsmeisterschaft teilnahm erkämpfte sich als 18-jähriger den 9. Platz in der Gewichtsklasse bis 81 kg.
Nach nunmehr 15 Jahren wird auch die Judo Union Graz wieder in der österreichischen Judo-Bundesliga mitmischen. Es werden ausschließlich junge Talente der Judo Union Graz am Start sein. Die Judo Union Graz ist auch hier der einzige steirische Verein der sowohl eine Mannschaft in der Bundesliga und auch in der Landesliga stellt.