Handball Union JURI Leoben – Ungefährdeter Sieg von Leobens-U18 gegen HSG Graz

Das Auswärtsspiel am Mittwoch, den 24.02.2016 wurde für die U18 der Union JURI Leoben zu einer klaren Angelegenheit. Die Gegner der HSG Graz konnten die Partie nur bis zur 15. Minute und einem Stand von 7:7 ausgeglichen gestalten. Danach zogen die Leobener, angeführt von Spielmacher Patrick Stolz, mit 11 Treffern der Topscorer bei den Obersteirern an diesem Abend, das Tempo an und bauten die Führung sukzessive aus. Bei den Grazern sorgte lediglich Uttler für Tore, was bei Leoben-Trainer Mike Rainer nach dem Spiel für Kopfschütteln sorgte. “Natürlich ist bei der HSG, Uttler der gefährlichste Spieler. Aber von seinen 12 Toren dürfen wir vielleicht die Hälfte zulassen. Auch wenn wir uns in der Deckung verbessern, so ist es doch noch die größte Baustelle in unseren Reihen. Daran müssen wir noch härter arbeiten.”, so der Trainer.
Im Spiel nach vorne muss man sich bei den Obersteirern allerdings weniger Sorgen machen. Gleich 42-mal fand der Ball in das Grazer Tor. Fünf Akteure erzielten bei Leoben vier oder mehr Treffer und bis auf Oliver Miko und Torhüter Sebi Fiausch traf jeder Spieler mindestens ein Mal. Mit diesem Erfolg konnte die Union JURI Leoben den Vorsprung auf die Verfolger der HSG Graz auf vier Punkte erhöhen. Nach fünf gespielten Runden liegt die Rainer-Truppe weiter auf Rang 3.
Kader und Tore: Fiausch; Stolz(11/3), Moser(9), Wollendorfer(9), Egger(4), Haas(4), Hainzl(3), Konecny(1), Neuhold(1), Miko

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“