Handball Union JURI Leoben – Ungefährdeter Sieg von Leobens-U18 gegen HSG Graz

Das Auswärtsspiel am Mittwoch, den 24.02.2016 wurde für die U18 der Union JURI Leoben zu einer klaren Angelegenheit. Die Gegner der HSG Graz konnten die Partie nur bis zur 15. Minute und einem Stand von 7:7 ausgeglichen gestalten. Danach zogen die Leobener, angeführt von Spielmacher Patrick Stolz, mit 11 Treffern der Topscorer bei den Obersteirern an diesem Abend, das Tempo an und bauten die Führung sukzessive aus. Bei den Grazern sorgte lediglich Uttler für Tore, was bei Leoben-Trainer Mike Rainer nach dem Spiel für Kopfschütteln sorgte. “Natürlich ist bei der HSG, Uttler der gefährlichste Spieler. Aber von seinen 12 Toren dürfen wir vielleicht die Hälfte zulassen. Auch wenn wir uns in der Deckung verbessern, so ist es doch noch die größte Baustelle in unseren Reihen. Daran müssen wir noch härter arbeiten.”, so der Trainer.
Im Spiel nach vorne muss man sich bei den Obersteirern allerdings weniger Sorgen machen. Gleich 42-mal fand der Ball in das Grazer Tor. Fünf Akteure erzielten bei Leoben vier oder mehr Treffer und bis auf Oliver Miko und Torhüter Sebi Fiausch traf jeder Spieler mindestens ein Mal. Mit diesem Erfolg konnte die Union JURI Leoben den Vorsprung auf die Verfolger der HSG Graz auf vier Punkte erhöhen. Nach fünf gespielten Runden liegt die Rainer-Truppe weiter auf Rang 3.
Kader und Tore: Fiausch; Stolz(11/3), Moser(9), Wollendorfer(9), Egger(4), Haas(4), Hainzl(3), Konecny(1), Neuhold(1), Miko

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den