Im Viertelfinale um Cup-Revanche

Die Herren haben dieses Wochenende noch einmal Pause bevor es am 12.03.2016 in der Grazer Bluebox zum 1.Aufeinandertreffen mit dem VCA Amstetten kommt. Man möchte sich dann für die Niederlage im Cupfinale revanchieren und mit einem Sieg den 1.Schritt in Richtung Halbfinale und den damit verbundenen Europa Cup Startplatz machen.
„Es wird ein schweres Stück Arbeit. Amstetten ist nach dem Cup-Titel in guter Form und top motiviert. Wir müssen unsere Leistung des Grunddurchgangs jetzt bestätigten um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen.“ kommentiert Clemens Unterberger die nächste Hürde. In der Meisterschaft konnten die Murstädter mit 3:0 und 3:2 2 Mal gewinnen aber im Playoff ist alles wieder offen.
„Wir dürfen uns nicht auf den sensationellen Ergebnissen des Grunddurchgangs ausruhen. Jetzt wird es ernst und die wichtigsten Spiele kommen auf uns zu. Mit einem Sieg im Viertelfinale wäre man nächste Saison für den Europa Cup qualifiziert und das ist das große Ziele heuer.“ spricht Frederick Laure. Bevor es am Samstag, 12.03.2016 um 20:00 Uhr in der Grazer Bluebox los geht haben die Schützlinge von Claudio Carletti noch einmal ein Wochenende frei um den Kopf frei zu bekommen. Ab Montag geht es dann mit vollem Fokus in die Playoff-Phase.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.