Das Race Around Austria ist als das härteste Extremradrennen Europas bekannt. Es gilt 2.200 Kilometer gespickt mit 30.000 Höhenmetern quer durch Österreich zu absolvieren. Dem nicht genug entwickelte sich das Rennen ob der extremen Temperaturen zu einer wahren Hitzeschlacht. Christoph Strasser bewältigte die Strecke in drei Tagen 14 Stunden und 44 Minuten und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Der 32- jährige Kraubather verbesserte dabei seinen im Jahr 2014 aufgestellten Streckenrekord um satte 40 Minuten.
Schlafpausen sind bei derartigen mehrtägigen Radrennen entscheidende Faktoren. Während der erste Tag komplett ohne Schlaf gemeistert wurde, folgte in den weiteren Tagen jeweils ein 20-minütiger Powernap. Insgesamt absolvierte Christoph Strasser somit das gesamte Rennen mit knapp einer Stunde Schlaf- ebenso ein neuer Rekord.
Überglücklich über seinen Sieg hat der Athlet die Strapazen der letzten Tage bereits gut verarbeitet und freut sich nun auf ein paar ruhige Tage.
Das könnte dich auch interessieren...
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
JACKPOT.FIT – Wir suchen Übungsleiter:innen und neue Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm “Jackpot.fit” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neue Vereine, um Bewegungsangebote für Neulinge und Wiedereinsteiger:innen großteils im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Die gute Nachricht: Die Fortbildung zur Trainerin oder zum Trainer ist gratis! Jetzt informieren –>
“Sporttimes”: Ein Abschied – und ein neuer Anfang
Nach rund 80 Jahren, sechs Magazintiteln und unzähligen bewegenden Geschichten erscheint mit dieser Ausgabe die letzte Sporttimes. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald blickt dankbar auf die lange Tradition des Magazins zurück – und voller Vorfreude auf das, was kommt: ein neues Kindermagazin für über 60.000 Volksschulkinder.
SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!
Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.
