Ballsport kennt keine Grenzen

Am 26. und 27.08.2015 fanden die Ballsporttage des Projektes SIQ (Sport + Integration + Qualifikation) in der Ballsporthalle der Sportunion statt. Unter der Anleitung von den Trainern der Sportunion Vereine UVC Graz, UBSC Raiffeisen Graz und dem UHC Graz hatten 53 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren die Möglichkeit die Sportarten Volleyball, Basketball und Handball  kennen zu lernen. Auch Stadtrat Kurt Hohensinner, nützte die Chance die Kinder in Action zu sehen.
SIQ richtet sich an Drittstaatsangehörige, Konventionsflüchtlinge und subsidiäre Schutzberechtigte. Im August werden Lern-und Sportangebote unter dem Namen GRAgustl angeboten.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.