Staatsmeisterschafts Bronze für SU Schöckl Orienteering

Das Gebiet um den Adneter Marmorsteinbruch war die perfekte Bühne für die Elite-Damen der Sportunion Schöckl Orienteering. Lisa Pacher, Tessa Müller und Angi Renz behaupteten sich gegen die österr. Konkurrenz und landeten auf dem überraschenden 3.Platz hinter NF Wien und OLC Graz. Mit etwas Glück wäre sogar eine Top-Sensation möglich gewesen, denn in dem schwierigen Gelände machten die Läuferinnen viele Fehler.
3a78a191b9
Die Damenstaffel beim gemeinsamen Zieleinlauf.

Die Herren-Staffel mit Sandro Schachner, Hannes Pacher und Armin Mariacher konnte sich gegenüber dem Vorjahr auf Platz 13 verbessern.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.