Silber für Niki Hörmann beim "Gold Belt Turnier"

Das österreichische Nationalteam war mit 14 AthletInnen, darunter Niki als einziger Steirer, bei diesem “Internantionalen Golden Belt-Karateturnier” vertreten. Niki, der erst vorige Woche beim Grand Prix Slovakia Bronze holte, stand in seiner Klasse – U16 +70kg – in der vierten Runde im Finale dem serbischen Lokalmatador gegenüber. Niki verlor unglücklich mit 1:2 gegen den heimischen Teamkämpfer. Damit Silber beim größten serbischen Karateturnier für den  Unionsportler des VB Köflch.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.