Heimvorteil für den UVC Holding Graz im österreichischen Cupfinale

Vergangenen Freitag reisten die Männer rund um Trainer Claudio Carletti nach Steyr,  um mit einem klaren 3:0 Sieg den Einzug ins Finale zu fixieren. “Es war ein Risiko, sich um die Austragung zu bewerben ohne zu wissen ob man im Finale steht. Jetzt sind wir im Finale und werden am Freitag alles geben um “dahoam” den 2.Cuptitel zu holen.”, so Manager Frederick Laure.
Am nächsten Tag mussten die Jungs des UVC im Meisterschaftsspiel in die Höhle des Löwens – den ungeschlagenen Tabellenersten Hypo Tirol. Die Mannschaft konnt sehr gut mit dem Gastgeber mithalten, doch mit Fortdauer des Spiels schlichen sich kleine Fehler der Grazer ein und die Innsbrucker Champions League Truppe konnte sich gegen Ende der Sätze absetzen. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem sich schlussendlich die erfahrenen Innsbrucker klar mit 3:0 durchsetzen konnten.
IMG_9095
Die Damen des UVC bestritten am Sonntag auswärts ihr 13. Meisterschaftsspiel. In einer Partie auf hohem Niveau, 4 unentschieden gespielten Sätzen,  gelang den Grazerinnen im entscheidenden 5. Satz der bessere Start und konnten so, mit druckvollem Service und starkem Block den Sieg nach Hause spielen.
Einen Tag später, empfingen die Wildcats im Cup Halbfinale die Grazerinnen. Nach einem sehr guten Start und einer 2:0-Führung riss jedoch der Faden im Spiel UVC Damen und es folgten viele Eigenfehler. Satz 2 und 3 waren dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen. Der letzte Satz ging ganz klar mit 15:7 an die Wildcats, nachdem die Murstädterinnen nicht wieder ins Spiel zurückfinden konnten. Somit sind die Damen des UVC aus dem österreichischen Cup ausgeschieden und das Finale am Freitag heißt, wie im Vorjahr: SVS Post gegen die Wildcats aus Klagenfurt.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den