Vom Fuße des Gundlsees bis hoch zum Großglockner legen die TeilnehmerInnen die Strecke von 215km und 4900 Höhenmeter, 5km schwimmend, 180km am Rad und 25km laufend zurück. Die Strecke dabei ist einzigartig: landschaftlich wunderschön, jeder Streckenabschnitt für sich genommen eine extreme Herausforderung und trotzdem insgesamt machbar.
“Zusätzlich unterstütze alle die TeilnehmerInnen, BetreuerInnen und SupporterInnen mit ihrem Start den Behindertensport, da der gesamte Reinerlös des Triathlons der Organisation Social Friends, um Initiator Thomas Kügerl zukommen wird.” motiviert Thomas “Tiggertom” Frühwirth zum Starten.
EinzelnstarterInnen, sowie Staffeln werden an den Start gehen können. Teil vieler Staffeln werden auch heuer wieder behinderte Sportler selbst sein.
Zu alledem zeichnet sich dieses außergewöhnliche und einzigartige Sportevent durch seinen ganz besonderen Spirit aus. Bemerkbar schon vor dem Start, waren es letztes Jahr vorallem die BetreuerInnen und UnterstützerInnen, welche die TeilnehmerInnen abseits, aber auch vorallem aktiv auf der Strecke begleiteten und motivierten.
Neben der einzigartigen sportlichen Herausforderung, der Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte des Triathlons und dem Gemeinschaftsgefühl von StarterInnn, SupporterInnen und Organisatoren soll der Aspekt des Fundraising im Mittelpunkt des SOCIALMan stehen
Anmeldeschluss: 30.04.2015
Informationen zu Event, sowie Anmeldung:
http://www.socialman.at/about.html
Das könnte dich auch interessieren...
Ausbildung zum Junior Assistant: Der erste Schritt zur aktiven Mitgestaltung im Verein
Die Ausbildung zum “Junior Assistant” bietet eine praxisnahe Einführung in die Arbeit als Übungsleiter:in und vermittelt erste wichtige Kompetenzen für die aktive Mitgestaltung im Vereinsleben.
“Zum Leben Danke sagen!” – Paralympics-Star Thomas Frühwirth veröffentlicht Lebensratgeber
Thomas Frühwirths neues Buch “Zum Leben Danke sagen!” inspiriert mit Einblicken in mentale Stärke, Lebensfreude und Erfolg. Ein motivierender Ratgeber für alle, die ihr Leben bewusst gestalten möchten.
Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen
Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den Bundesländern.
SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3
Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”
Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.