SOCIALMan – Austrian Extreme Triathlon 2015

Vom Fuße des Gundlsees bis hoch zum Großglockner legen die TeilnehmerInnen die Strecke von 215km und 4900 Höhenmeter, 5km schwimmend, 180km am Rad und 25km laufend zurück. Die Strecke dabei ist einzigartig: landschaftlich wunderschön, jeder Streckenabschnitt für sich genommen eine extreme Herausforderung und trotzdem insgesamt machbar.
“Zusätzlich unterstütze alle die TeilnehmerInnen, BetreuerInnen und SupporterInnen mit ihrem Start den Behindertensport, da der gesamte Reinerlös des Triathlons der Organisation Social Friends, um Initiator Thomas Kügerl zukommen wird.” motiviert Thomas “Tiggertom” Frühwirth zum Starten.
EinzelnstarterInnen, sowie Staffeln werden an den Start gehen können. Teil vieler Staffeln werden auch heuer wieder behinderte Sportler selbst sein.
Zu alledem zeichnet sich dieses außergewöhnliche und einzigartige Sportevent durch seinen ganz besonderen Spirit aus. Bemerkbar schon vor dem Start, waren es letztes Jahr vorallem die BetreuerInnen und UnterstützerInnen, welche die TeilnehmerInnen abseits, aber auch vorallem aktiv auf der Strecke begleiteten und motivierten.
Neben der einzigartigen sportlichen Herausforderung, der Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte des Triathlons und dem Gemeinschaftsgefühl von StarterInnn, SupporterInnen und Organisatoren soll der Aspekt des Fundraising im Mittelpunkt des SOCIALMan stehen
Anmeldeschluss: 30.04.2015
Informationen zu Event, sowie Anmeldung:
http://www.socialman.at/about.html
 

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.