Das Team entschied beide Spiele jeweils mit 2:3 für sich und qualifizierte sich somit für die letzte Runde der besten 8 Mannschaften. Die Tatsache, dass sich im Kader auch 6 Spieler der 1. Bundesligamannschaft des UVC Holding Graz befinden, freut nicht nur Frederick Laure und zeigt, wie sehr sich die Nachwuchsarbeit bezahlt macht.
“Es zeigt, dass es sich unsere Nachwuchsarbeit und die gute Zusammenarbeit mit der Volleyballakademie in Graz lohnt. Unser Ziel ist es mit dieser Mannschaft die nächsten Jahre weiter zu abreiten um bald mit dem Verein so weit oben stehen zu können.” so der Manager.

Aktuell liegt der Fokus der Mannschaft wieder auf der Verteidigung des 3. Platzes in der Meisterschaft (in der die Damen die Tabellenführung weiterhin für sich beanspruchen) und dem österreichischem Cup, mit dem Ziel das Finale am 30.01.2015 vor heimischen Publikum spielen zu können, nachdem der UVC Holding Graz die Zusage bekommen hat, das Cup Finale in der Bluebox Graz auszutragen. “Es ist für den Verein viel Arbeit aber auch eine gute Möglichkeit den Volleyballsport in Graz populärer zu machen. Wir haben wieder eine ORF Sport plus live Übertragung und hoffen auf eine volle Halle”, so Frederick Laure.
Das könnte dich auch interessieren...
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress 2026: 80 Workshops, drei Verbände, ein Kongress
Die gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das größte Sportfortbildungsevent Österreichs, geht in die 20. Runde. Das bedeutet: drei Tage voller Workshops, Wissen und Vernetzung in Saalfelden.
Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION
Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.
„Papa probiert” – Folge 2: Benni trifft Gyuri Garics beim Trendsport Padbol
Welche Sportart passt zu meinem Kind? In der neuen Folge von „Papa probiert” testet Benni den Trendsport Padbol bei Padbol Austria – mit Ex-Nationalspieler György „Gyuri” Garics an seiner Seite. Alle Antworten für Eltern jetzt auf YouTube.
“Bewegt im Park”: Frische Luft, freie Bewegung, volles Leben
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.
