Bronze für Patrick Grabner bei der WAKO Kickbox EM 2014 in Marburg

21 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Bundesländern haben sich für die WAKO Kickbox EM in Marburg/SLO qualifiziert. In drei Disziplinen kämpften 574 Kickboxerinnen und Kickboxer aus 34 Ländern um den Europameistertitel.
Patrick erreichte das ¼ Finale, in dem er auf MIHAEL CVETKO (CRO) traf. Nach einem äußerst beherzten und ausgeglichenem Kampf gelang es ihm durch seinen starken Willen und auch seiner enormen Leistungsfähigkeit in der 3. und letzten Runde  den Kroaten zu besiegen.
Dazu berichtete Patrick Grabner:” Ich habe in der 2. Runde gespürt, dass da  noch was geht. Ich wollte diese Medaille unbedingt, so habe ich in der 3. Runde noch einmal alles gegeben.”
Um den Einzug in das Finale kämpfte er gegen den späteren Europameister WILLIAM THENIER (FRA). Patrick bot wieder eine ausgezeichnete Leistung, kämpfte stark und gab alles was er hatte. Schlussendlich siegte der Franzose aber mit 2:1 Punkterichterstimmen. Dieser tat sich im Finale gegen den Türken um vieles leichter und wurde mit 3:0 würdiger Europameister 2014.
Patrick Grabner hat als einziger Steirer 2014 eine Medaille in der allgemeinen Klasse gewonnen und somit sein ohnehin hochgestecktes Ziel mit zumindest einer Top 5 Platzierung für 2014 mehr als erreicht.
Die Kickbox Union Pischelsdorf stellt als einziger Verein Österreichs seit 1991 mindestens einen Teilnehmer für das Österreichische Nationalteam. Seit 2009 ist es keinem von der KBU Pischelsdorf gelungen eine Medaille beim einzig anerkannten Weltverband WAKO zu erkämpfen.Umso erfreulicher ist der Gewinn der Bronze Medaille für alle beteiligten Trainer, Funktionäre und Sponsoren.

 
 V.l.n.r. Horst Prelog WAKO Vice President, Patrick Grabner, Alois Peierl Obmann KBU Pischelsdorf
V.l.n.r. Horst Prelog WAKO Vice President, Patrick Grabner, Alois Peierl Obmann KBU Pischelsdorf

Das könnte dich auch interessieren...

Netzwerktreffen: Zugang für Frauen zu Sport- und Bewegungsangeboten

Am 15. November organisierte der Verein JUKUS das Netzwerktreffen. Dies geschah im Rahmen des Projekts „Pro Aktiv – Aktiv Teilhaben“. Ziel war es, Frauen mit Migrationsgeschichte den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu erleichtern. Viele Vereine, Organisationen und Interessierte nahmen teil. Gemeinsam wurden Strategien für mehr Teilhabe und Chancengleichheit entwickelt. Referentinnen und ihre Beiträge Drei

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des “Internationalen Tags des Ehrenamtes” das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit “mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.