B the Beat Festival 2014

Nach langen Vorbereitungen war es am letzten Wochenende für die Tanzgruppe Bagage Crew des Vereins Sportunion Let´s Move soweit:
Das B THE BEAT FESTIVAL 2014 ist von 17.10.2014-19.10.2014 erfolgreich über die Bühne gegangen und hat viele nationale und internationale TänzerInnen (Hip Hop, House) nach Graz gelockt.
Neben öffentlichen Streetshows in der Grazer Innenstadt, dem Filmfestival in der Luise im Kunsthaus (Gewinner des Filmscreenings: Jann Doll mit seinem Video ´Tricking- a united journey´) sowie interessanten Workshops mit TänzerInnen aus Schweden, Russland und des Vereins Let´s Move, wurde am Samstag das B THE BEAT Battle in der Thalia Bar veranstaltet.
Über 80 TänzerInnen aus Österreich, Italien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, Tschechien usw. haben den Weg nach Graz gefunden, um ihr Können vor einem begeisterten Publikum unter Beweis zu stellen.
Im B the Beat Battle holten sich schlussendlich ´Mulla & Regina´ (RUS/CZ) im 2 vs. 2 Hip Hop und ´Miky MB´(GER) im 1 vs. 1 House den Sieg.
Bilder und Videos zu diesem Event sind auf Facebook unter „B the Beat Battle“ bzw. auf www.lets-move.eu zu finden.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”