Sportunion Stock Bezirksmeisterschaft Radkersburg

Die heurige Stock Bezirksmeisterschaft der UNION Vereine fand diesmal auf der Anlage des ESV Mureck statt. An diesem Nachmittag ging es bis zum Ende sehr spannend zu, die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst im allerletzten Spiel, es war ein echtes Finale, da die bis dahin führenden zwei Mannschaften aufeinander trafen. Die Mannen von Halbenrain I hatten dann die besseren Nerven und die Nase vorne.
Hier die Ergebnisliste:

1. ESV Halbenrain I                 2. ESV Unterpurkla
  2. USG St. Peter/O                     4. ESV Ratschendorf
  3. ESV Mureck                         6. DG Pfarrsdorf
  4. ESV Zehensdorf               8. ESV Halbenrain II

Die Wertung führte BZO Herbert Kaufmann durch, die Siegerehrung nahmen Stock BZO Herbert Kaufmann und UNION_BZO Franz Mauerhofer vor. Die Hauptpreise wurden von der Parktherme Bad Radkersburg gestiftet.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!