UVC im Europa-Cup

Nachdem beide Teams vergangenes Wochenende mit 3:1 gewonnen haben steht sowohl die Damen-, als auch die Herren-Mannschaft nächste Saison im Europa-Cup. Dass 2 Teams eines Vereins im gleichen Jahr international spielen, hat es in Graz noch nie gegeben.
Eva Dumphart, die Kapitänin der Damen-Mannschaft, kann die Freude kaum in Worte fassen: „Ich bin überglücklich. Nach der Niederlage im Viertelfinale mussten wir den harten Weg gehen, aber wir haben es geschafft. Das Gefühl nach dem Sieg war einfach unbeschreiblich und es ist umso schöner, dass wir nächste Saison gemeinsam mit den Burschen international spielen.“
Die Saison war somit die erfolgreichste seit der Vereinsgründung des UVC Graz. Mit gleich 2 Europa-Cup Tickets ist dem UVC etwas gelungen, das seit Jahrzehnten keinem österreichischen Verein gelungen ist. Beide 1. Bundesligateams schafften den Sprung auf die internationale Bühne und spielen nächste Saison im Challenge Cup der CEV.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.