Der Sportverein als sicherer Ort

Österreichzum Originalbeitrag

Gewalt an Kindern und Jugendlichen erkennen und vorbeugen ist das Thema der Sport Austria – Informationsveranstaltung am 26. April 2022, 15.00 – 17.00 Uhr Online über GoToMeeting.

Es erfolgt eine Präsentation der Studie „CASES – GEWALT AN KINDERN UND JUGENDLICHEN IM SPORT IN ÖSTERREICH“ von Rosa Diketmüller, Ass.Prof. Dr. Universität Wien, Institut für Sportwissenschaft – Projektleitung CASES Austria.

Weiters wird der neue online Kurs von 100% Sport “ONLINE KURS SAFE SPORT“ vorgestellt.

Zum Abschluss erfolgt ein Impulsvortrag „SPORT ALS SAFE PLACE UND BEWEGUNG MIT VERTRAUEN” von Magª Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin “Die Möwe”.

Eine Anmeldung ist bis 21. April hier möglich. Bitte beachten, dass eine Teilnahme nur für angemeldete Personen möglich ist.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,