7. Kinder gesund bewegen-Kongress

Von 29.-30. April 2022 führen die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION den 7. Kinder gesund bewegen – Kongress in Wr. Neustadt durch. Zentrum des Kongresses ist die Schule des BG Zehnergasse, 2700 Wr. Neustadt, Zehnergasse 15. Die Arbeitskreise finden in der Schule sowie in weiteren Schulen in Wr. Neustadt statt. Lass dir diese Chance nicht entgehen und komm vorbei – die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION freuen sich auf deine Teilnahme!

Zielgruppe

In erster Linie richtet sich dieser Kongress an die, im Programm Kinder gesund bewegen 2.0 tätigen Übungsleiter, die in Kindergärten und Volksschulen engagiert sind, sowie an Pädagogen, die in diesen Bildungsbereichen tätig sind. Darüber hinaus lädt der Kongress zu einem Erfahrungsaustausch ein. Das vielfältige Programm bietet viele Praxisideen für die spiel- und bewegungsorientierte Arbeit in Kindergärten und Volksschulen.

Programm

In insgesamt 84 Arbeitskreisen kannst du dir vielfältige Inputs für deine spiel- und bewegungsorientierte Arbeit im Kindergarten, in der Volksschule und im Verein holen.

Diese Fortbildungsveranstaltung wurde in erster Linie als Förderung der im Programm Kinder gesund bewegen 2.0 tätigen Übungsleiter:innen und Pädagog:innen initiiert. Daher liegt die geförderte Teilnahmegebühr für Übungsleiter*innen bei € 29,– und für Fit Sport Austria-Qualitätssiegel Übungsleiter:innen bei € 69,-. Die Gebühr umfasst vier Arbeitskreise, den Hauptvortrag sowie zwei Mahlzeiten.

Anmeldung

Bis zum 7. April hast du noch die Möglichkeit, dich für den 7. Kinder gesund bewegen Kongress in Wr. Neustadt am 29.-30. April 2022 anzumelden!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Fit Sport Austria-Geschäftsstelle per Mail an office@fitsportaustria.at oder telefonisch unter 01 / 504 79 66 – 210.

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,