Die Fortbildung ist für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die im Programm Kinder gesund bewegen 2.0 aktiv tätig sind, kostenlos. Außerdem ist sie Voraussetzung für ein Anstellungsverhältnis als Bewegungscoach im Kigebe-FIX Modell. Bei Fragen zur Fortbildung kannst du gerne eine E-Mail an office@kindergesundbewegen.at schicken.
Das könnte dich auch interessieren...
#Beinclusive EU Sport Awards: Lasst uns gemeinsam den Sport inklusiver gestalten!
Die #BeInclusive EU Sport Awards sind zurück. Reiche jetzt dein Projekt in den Kategorien „Breaking Barriers“, „Promoting Gender Equality“ oder „Sport for Peace“ bis spätestens 25. September ein und gewinne bis zu 10.000 Euro!
Alle Informationen zum Konzept “Kinderschutz” ab sofort online
Alle Informationen zum eigenen Kinder- und Jugendschutzkonzept (KJSK) der SPORTUNION sind ab sofort online. Unser Motto: Schaffen wir GEMEINSAM eine Kultur des Hinsehens und einen sicheren Sportalltag!
Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
Österreichischer Integrationspreis 2024: Jetzt bewerben!
Aufgepasst! Für alle Vereine, die sich sowohl sportlich als auch sozial engagieren, haben wir einen großartigen Hinweis: Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) schreibt zum 4. Mal den Österreichischen Integrationspreis für herausragende und innovative Integrationsprojekte aus.
Fotos, Fotos, Fotos: neue Bilder auf der Fotoplattform
Behindertensport, Ninja-Triple, Sujet-Fotos, Bürofotos sowie SPORTUNION-Produkte: 318 neue Medien wurden unter fotos.sportunion.at ergänzt.
PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024
Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine ab dem Kalenderjahr 2023 verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen.